Die Kindergruppen vom BUND

Seit vielen Jahren gibt es bei der BUND Kreisgruppe Göttingen auch Freizeitangebote für Kinder. Dies umweltpädagogische Angebot wird mitgetragen von der Biologischen Schutzgemeinschaft Göttingen e.V. (BSG).

Die Kindergruppen "Naturforscher" und "Junior Ranger" treffen sich einmal im Monat. Sie sind meist in der Natur unterwegs und erforschen, entdecken und erleben die vier Jahreszeiten und vieles mehr.

Kinder von 7 bis 14 Jahren sind herzlich eingeladen!

Die "Naturforscher" von 7-10 Jahren erforschen spielerisch die Natur. Die "Junior Ranger" von 10 - 14 Jahren können sich aktiv in die Planung und thematische Ausrichtung der Treffen einbringen und so diese mitgestalten.

Die Kindergruppe "kunterBUND" kooperiert mit der Bonveno Göttingen gGmbH und ist ein Angebot für Kinder mit Migrationshintergrund. Die Kinder im Alter von 6-10 Jahren stammen aus verschiedenen Herkunftsländern, sprechen verschiedene Sprachen und sind nicht unbedingt zur gleichen Zeit nach Deutschland gekommen. So "kunterbunt", wie diese Gruppe zusammengesetzt ist, sollte dies auch ihr Name widerspiegeln: "kunterBUND". Gemeinsam erkunden wir mit ihnen die Natur und Umwelt in und um Göttingen. Beim Kennenlernen der heimischen Flora und Fauna erwarten die Kinder viele neue Eindrücke und eine ganze Menge neue Wörter.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern das Team in der Geschäftsstelle, siehe Kontakt

Berichte der letzten Treffen...