Aktive Mitglieder des BUND Göttingen

Die Möglichkeiten der Beteiligung beim BUND Göttingen sind sehr vielfältig! Im Rahmen von Projekten, Aktionen und in Arbeitskreisen geht es um die lokale Umsetzung der bundesweiten Ziele des BUND für den Umwelt und Naturschutz. Wir machen Infostände z.B. zu Massentierhaltung und Klimaschutz, beteiligen uns an Aktionen/Demonstrationen für eine ökologische und bäuerliche Landwirtschaft, wir werben für urbanen Klimaschutz z.B. mit dem Projekt "Grün(T)räume" und für Gebäudebegrünung, bringen biologische Artenvielfalt in die Stadt mit Blühstreifen und Nisthilfen, veranstalten die Aktion "Bauer hält Hof - Göttinger Genussfahrten", organisieren den "Leinebadetag" und viele weitere Veranstaltungen. Für Kinder bieten wir die monatlichen Gruppentreffen  "Naturforscher", "Natur Ranger" und "kunterBUND" an. Und wir nehmen kritisch Stellung zu Bauvorhaben in der Stadt und im Landkreis und beteiligen uns in den Bau- und Umweltausschüssen sowie weiteren Gremien in Stadt und Land.
"Wir", das sind Menschen verschiedenen Alters und mit sehr verschiedenen Kenntnissen, die sich gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft im Einklang mit der Natur einsetzen wollen. Neugierig geworden? Dann:
Beim "Offenen Treffen" immer donnerstags 17:30 bis 18:00Uhr oder auch während der Geschäftszeiten Mo.-Fr. von 9:00 - 12:00Uhr informieren wir gern über unsere Projekte und Aktionen.
Das "Aktiventreffen" findet immer donnerstags von 18:00 - 19:30Uhr statt. Hier tauschen wir uns aus über aktuelle lokale und überregionale Themen, berichten über den Stand unserer Projekte, organisieren Aktionen und planen weitere Aktivitäten.

Wir freuen uns über neue Gesichter und tatkräftige Unterstützung!