BUND Kreisgruppe Goettingen

Klimaplan 2030

Im Masterplan 100% Klimaschutz hat sich die Stadt Göttingen verpflichtet bis 2050 ihre Treibhausgasemissionen annähernd auf Null zu reduzieren. Nachdem im letzten Jahr die ersten Schritte ausgewertet wurden, geht der Masterplan dieses Jahr in eine neue Phase.

Hierbei spielt Ihre und unsere Beteiligung eine herausragende Rolle! Bis zum 31.08.2020 konnten Bürger*innen ihre eigenen Ideen für mehr Klimaschutz einreichen, zusätzlich gab es einen Projektwettbewerb in dem Bürger*innen unterstützt werden, ihre Klimaschutz-Projekte durchzuführen.

Der Einsendeschluss ist erreicht, doch wie geht es nun weiter? Was wird nun aus den über 745 Ideen und Vorschlägen und den 54 vorgeschlagenen Projektkonzepten? Die BUND Kreisgruppe hat die Gelegenheit genutzt und sich mit dem Klimaschutzmanagement Göttingen ausgetauscht und über dem BUND-Ideen-Katalog beraten.

Bild: Stadt Göttingen

Klima-Ideen

Ideen-Katalog der BUND Kreisgruppe Göttingen

Grafik: Stadt Göttingen

Auswertungsübersicht der Ideen zum Klimaplan Göttingen 2030