BUND Kreisgruppe Göttingen

Global kaufen? - Lokal bilden!

Im Rahmen eines vom Bundesumweltministerium geförderten Projektes entwickelte die BUND Kreisgruppe Göttingen in Kooperation mit dem Entwicklungspolitischen Informationszentrum (EPIZ) in den Jahren 2004/2005 die Ausstellung "Ich kauf' GLOBAL" zum Thema nachhaltiger Konsum.

Nach Fertigstellung wurde die Ausstellung samt umfangreichem Rahmenprogramm erfolgreich an vielen weiterführenden Schulen in Göttingen gezeigt und auch im Foyer des Neuen Rathaus Göttingen. Letztmalig wurde sie mit aktualisierter Begleitbroschüre bei den Göttinger Klimaschutztagen 2017 gezeigt.

Inzwischen wurde die Ausstellung ausgemustert. Das Thema jedoch ist immer noch sehr aktuell. Deshalb bieten wir zum Thema globaler Konsum am Beispiel Papier den Flyer "Ich kauf GLOBAL - Papier" zum runterladen an.