BUND Kreisgruppe Göttingen

Landwirtschaft regional

Im regionalen Netzwerk "Andere Wege Landwirtschaft" befassen wir uns mit der Situation insbesondere kleinbäuerlicher Betriebe. Unsere Themen sind die regionale Vermarktung, die ökologische Landwirtschaft und das Engagement für mehr Wertschätzung einer naturschonenden bäuerlichen Arbeit.

Bitte klick mich!

Einen Vorgeschmack auf regionale Genüsse erhalten Sie in unserer Zusammenstellung von Erzeuger*innen aus der Region. Diese betreiben entweder Direktvermarktung, verkaufen ihre Produkte in Biomärkten und Naturkostläden oder vertreiben sie mithilfe eines Lieferservices:

BUND trifft Landvolk

Bericht der Aktion "Redet mit uns..." 2020

Direktvermarktung und Landschaftspflege?

Aber ja! Viele regionale Erzeuger*innen nutzen das Konzept der Landschaftspflege. Hierbei werden typische und geschütze Landschaften rund um Göttingen durch Landwirt*innen gepflegt und erhalten. Der Landschaftspflegeverband Göttingen macht es Ihnen besonders einfach, regionale Anbieter*innen dieser Produkte - gewonnen aus Landschaftspflegearbeiten - zu finden.