Wir haben es satt!-Demo 2024 in Berlin

Obwohl aktuell viel Demo-Engagement gegen Rechts gefordert ist, hat der BUND-Bus auch in diesem Jahr wieder viele Menschen (insgesamt 37!) von Göttingen, Northeim und Braunschweig zur Wir haben es satt!-Demo 2024 nach Berlin bringen können. Um 6:30 Uhr ging es hier in Göttingen los und um 11:30 Uhr erreichten wir, reichhaltig ausgestattet mit Fahnen und Kostümen, Berlin.

Gemeinsam mit rund 8000 anderen engagierten Verbraucher*innen, Landwirt*innen, Tier- und Umweltschutzorganisationen und vielen weiteren Menschen zogen wir vom Willy-Brandt-Haus durchs Regierungsviertel zum Reichstag. Gerade die aktuellen Landwirtschaftsproteste zeigen sehr deutlich, wie dringend eine natur- und sozialverträgliche Argrarwende mit mehr Tierwohl und besseren Bedingungen für Landwirt*innen notwendig ist.

Ein besonderes Highlight für uns: Neben dem BUND Holzminden und Hildesheim war erstmals die Trommelgruppe "Sambattac" aus Braunschweig mit dabei und untermalte lautstark und melodisch den Protest. Auch dieses Jahr war es eine sehr gelungene und bunte Demo. Wir sagen: vielen Dank an die Organisator*innen und alle Menschen, die mit uns auf die Straße gegangen sind !