<fpaergpua0givmszousb0üusßos5ziß0stsrthusetz8 snz8n s8zbüs8zbsßz8mb0sß5z

Südniedersachsentage 2018

BUND Kindergruppen

Schon seit langem bietet die Kreisgruppe Göttingen des Bund für Umwelt- und Naturschutz e.V. (BUND) einen Kindernachmittag an. Finanzielle Unterstützung erhält sie hierbei durch die Biologische Schutzgemeinschaft Göttingen e.V. (BSG). Die "Naturforscher"  und die "Junior Ranger" sind einmal im Monat in der Natur unterwegs und erforschen, entdecken und erleben die vier Jahreszeiten und vieles mehr ...

Der BUND versteht sich in diesem Zusammenhang als außerschulischer Lernstandort und trägt mit diesem Programm zur Umweltbildung im Raum Göttingen bei!

Alle Kinder von 7 bis 14 Jahren sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein! Die Jüngesten (7-12 Jahre) dürfen mit den Naturforschern spielerisch die Natur entdecken, die Älteren (10 - 14 Jahre) erforschen bei den Junior Rangern ihre Umgebung und dürfen sich aktiv in die Planung und thematische Ausrichtung der Treffen einbringen.

Im Frühjahr 2016 startete die dritte Kindergruppe des BUND. In Zusammenarbeit mit der Bonveno Göttingen gGmbH konnte eine Gruppe eingerichtet werden, die sich aus sieben festen Teilnehmern mit Migrationshintergrund zusammensetzt. Die Kinder im Alter von 6-10 Jahren stammen aus verschiedenen Herkunftsländern, sprechen verschiedene Sprachen und sind nicht unbedingt zur gleichen Zeit nach Deutschland gekommen. Und genauso kunterbunt wie diese Gruppe ist, lautet auch ihr Name: KunterBUND. Gemeinsam wollen wir mit ihnen die Natur und Umwelt in und um Göttingen erkunden. Beim Kennenlernen der heimischen Flora und Fauna erwarten die Kinder viele neue Eindrücke und eine ganze Menge neue Wörter.

apffa9wutf94vnq93ztvn aß0tubnqa9tb´va3uzßuwbß0489z

Kontakt

Nähere Informationen zu den Treffen erhalten Sie während der Geschäftszeiten des BUND unter 0551 56156

oder per Mail naturforscher(at)bund-goettingen.de  oder JuniorRanger(at)bund-goettingen.de