Allgemeine Veranstaltungen

Genussfahrt nach Opperhausen am 16. Juni

Unsere zweite Exkursion im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Meine Landwirtschaft - eine Genussfahrt" geht nach Opperhausen, zum Erdbeerhof von Anika und Arnd Berner. Dort werden wir die Erdbeerfelder besichtigen und natürlich auch die Erdbeeren verkosten können.

Wann: Samstag, 16.06.2018, 10:00-14:00 Uhr

Ausstellung:

Themen und Entwicklung des BUND Göttingen

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum des BUND Göttingen wurde eine Ausstellung zur Entwickung des BUND Göttingen und seines Engagements eröffnet. Auf 5 Roll-ups sind verschiedene Themenbereiche dargestellt und ein "Zeitstrahl" veranschaulicht Wegmarken der Entwicklung.

Die Ausstellung ist seit dem 03. Mai noch bis Mitte Mai im Foyer des Landkreisgebäudes, Reinhäuser Landstraße 4, zu sehen.

- - regelmäßige Termine - - - - regelmäßige Termine - - - - regelmäßige Termine - -

Offenes Treffen mit anschließendem Aktiventreffen

Jeden Donnerstag um 17:30 Uhr wird das BUND-Büro für Interessierte und Neueinsteiger geöffnet. Während des "Offenen Treffen" erzählen wir von unseren aktuellen Themen und beantworten Fragen. Jeder ist herzlich willkommen und zu besuchen. Anschließend findet um 18:00 Uhr das Aktiventreffen statt, bei dem wir Aktionen und Projekte besprechen und organisieren.

 

Kindergruppen "Junior Ranger" und "Naturforscher"

Die Kindergruppen des BUND treffen sich einmal im Monat samstags von 10-13 Uhr. Die Gruppe "Naturforscher" ist für Kinder von 7-10 Jahren und die "Junior Ranger" für 10-14-jährige. Für die Anmeldung und weitere Fragen können Sie uns gerne eine Mail an naturforscher@bund-goettingen.de oder Junior-Ranger@bund-goettingen.de schicken. Die Berichte der vergangenen Treffen können hier nachgelesen werden.