Allgemeine Veranstaltungen

Vortrag und Jahreshauptversammlung des BUND

Donnerstag, 8. März 2018: Jahreshauptversammlung der BUND Kreisgruppe Göttingen im Veranstaltungsraum der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) in der Geiststraße 7 ab 18:00 Uhr.

In unserer JHV werden wir auf das vergangene Jahr zurück-
blicken, Planungen für dieses Jahr darstellen und uns den "Verbandsgeschäften" widmen. Wer wissen möchte, was bei uns so passiert, wer zum Vorstand gehört und vieles mehr, sollte vorbei kommen! Wir freuen uns auf dich/Sie.
Zum Auftakt des Abends haben wir Herrn Schatz, Geschäfts-
führer des Leineverbands, eingeladen. In seinem Vortrag "Gewässerunterhaltung und Artenschutz - ein Ein- und Ausblick" und der anschließenden Diskussion werden wir die Frage verfolgen, wer sich eigentlich um unsere Flüsse kümmert. Mehr erfahren Sie hier.

Festakt zum 40. Jubiläum der KG Göttingen 3.5.2018

Zur Feier unseres 40. Jubiläums Veranstalten wir einen Festakt im Landkreisgebäude der Stadt Göttingen am 3. Mai. Dort wird es unter anderem eine Ausstellung zu unserer Kreisgruppe geben.

- - regelmäßige Termine - - - - regelmäßige Termine - - - - regelmäßige Termine - -

Offenes Treffen mit anschließendem Aktiventreffen

Jeden Donnerstag um 17:30 Uhr wird das BUND-Büro für Interessierte und Neueinsteiger geöffnet. Während des "Offenen Treffen" erzählen wir von unseren aktuellen Themen und beantworten Fragen. Jeder ist herzlich willkommen und zu besuchen. Anschließend findet um 18:00 Uhr das Aktiventreffen statt, bei dem wir Aktionen und Projekte besprechen und organisieren.

 

Kindergruppen "Junior Ranger" und "Naturforscher"

Die Kindergruppen des BUND treffen sich einmal im Monat samstags von 10-13 Uhr. Die Gruppe "Naturforscher" ist für Kinder von 7-10 Jahren und die "Junior Ranger" für 10-14-jährige. Für die Anmeldung und weitere Fragen können Sie uns gerne eine Mail an naturforscher@bund-goettingen.de oder Junior-Ranger@bund-goettingen.de schicken. Die Berichte der vergangenen Treffen können hier nachgelesen werden.